Wir sind eine evangelische Freikirche und als eingetragener gemeinnütziger Verein sind wir eigenständig und weder einer Landeskirche noch einem anderen Verband zugehörig.

Wir als Kirche möchten uns vor allem den geistlichen Bedürfnissen unserer Stadt widmen, die uns sehr am Herzen liegt. Auf Grund dessen stehen unsere Türen immer offen, insbesondere für Menschen, die einen Ort suchen um Gott zu begegnen.

ÜBER UNS

UNSERE VISION

Vielseitigkeit zeichnet uns aus!

Doch trotz den unterschiedlichen Traditionen und Kulturen, die ein jeder mitbringt, sind wir auf Grund unserer gemeinsamen Glaubensgrundlage in Christus verbunden.

Unsere Vielseitigkeit sehen wir als Möglichkeit, um Menschen jeder Kultur und jeden Alters die hoffnungsvolle Botschaft der Vergebung weiterzugeben.

UNSERE MISSION

Mit unserem Engagement und unserer Hilfsbereitschaft möchten wir unserer Stadt dienen. Dabei setzen wir einen besonderen Fokus auf die Kinder und Jugendlichen.

Wir sehen unsere Aufgabe darin, Menschen persönlich zu begegnen und ihnen den lebendigen Glauben an Jesus Christus nahe zu bringen.

UNSERE GEMEINDE

Im Mittelpunkt unserer Versammlungen steht eine biblisch fundierte Verkündigung. Dabei ist uns ein praktischer Bezug der Predigt zum persönlichen Leben und zur Gegenwart wichtig.

Unsere Gottesdienste verstehen wir als Ausrichtung auf Gott, als Ermutigung und Korrektur für das persönliche Leben und auch als Ort der Begegnung mit anderen Christen.

Auch Kinder sind immer herzlich Willkommen.

Was sind eigentlich Freikirchen?

Immer wieder werden wir gefragt, was eigentlich Freikirchen seien. 

Dazu haben wir auf YouTube ein aussagekräftiges Video gefunden.